Eine Traditionsveranstaltung geht zu Ende

smetv pb contentheader 01

Liebe Läuferinnen und Läufer,

Mit dem 50. Adventslauf am 13.12.2015 ging unsere langjährige Traditionsveranstaltung zu Ende. Die Strecken über 5 km, 10 km und der grenzüberschreitende Halbmarathon wurden immer gut angenommen. Die Teilnehmerzahlen sprachen für sich. Auch die einzelnen Streckenverläufe waren gut ausgewählt und anspruchsvoll.

Leider hat aber auch der ETV 1883 e. V. mit dem Problem zu kämpfen, dass uns in der Organisation nicht mehr genügend Nachwuchs zur Verfügung steht. Zum 50. Adventslauf konnten wir zum Glück noch einmal auf unser bewährtes Team an Helfern zurückgreifen. Auch benachbarte Sportvereine: Eintracht Emmerich, Rheingold, die DLRG, die Malteser und das THW sowie die Verkeersregelaars und das EHBO auf dem Gebiet der Niederlande standen uns hilfreich zur Seite.

Eine weitere Veranstaltung können wir nicht mehr auf die Beine stellen. Daher haben wir uns, auch mit ein wenig Wehmut, dazu entschlossen, diesen Adventslauf nicht mehr durchzuführen. Wir bedanken uns bei allen Sportlerinnen und Sportlern, die uns in den vergangenen Jahren die Treue gehalten haben und unser Angebot genutzt haben.

Christoph Evers
ETV 1883 e. V.